Ich mache neben meinem Langlauftraining noch jeden Morgen daheim Übungen zur Kräftigung meines Oberkörpers. Im Bett mache ich noch Crunches und dann im Badezimmer noch circa fünfzig Liegestütze. Das einzige was ich noch gekauft habe ist noch ein Klimmzugstange für den Türrahmen, wo ich noch circa zehn Klimmzüge mache. Ich habe dadurch keine Muskelmassen, aber mein Oberkörper fühlt sich hart und durchtrainiert an.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Trainingspläne für Ganzköpertraining sind für Mädchen im Wachstumsalter geeignet?
Neulich ist eine dreizehnjährige zu uns ins Fitnessstudio gekommen, die gerne ein Ganzkörpertraining machen möchte. Sie möchte ihr ...
- Welche Sportart ohne Geräte ist besonders gut zur Fettverbrennung und Kräftigung des Körpers?
Ich möchte meine Körper endlich muskulär kräftigen und überflüssiges Fett abbauen. Fitnessstudio komm tfür mich nicht in Frage und ...
- Ist ein "Total Body Workout" das gleiche wie Ganzkörpertraining?
Wir werden ja von englischen Begriffen überschwemmt und oft weiß man einfach nicht mehr was wirklich damit gemeint ist. Jetzt habe ich ...