Bei einem ungepflegten Kühlschrank kommen auch unangenehme Gerüche raus, das regelmässige Auswischen ist sehr wichtig, das Gemüsefach sollte man zusätzlich mit Küchentuch auslegen, so kann die Feuchtigkeit von Gemüse, welches man im Gemüsefach lagert besser aufgefangen werden und es entsteht kein Schimmel und Kondenswasser.
Im Kühlschrank setzen sich auch Bakterien und Sporen von Pilzen fest, Lebensmittel, die man im Kühlschrank aufbewahrt, sollten schnell verzehrt werden. Eine regelmässige Pflege des Kühlschranks ist empfehlenswert, am besten ist das Auswischen mit einem sauberen Tuch und mit Essigwasser.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie gefährlich sind die Keime in den Krankenhäusern?
Hallo! Mein Vater liegt im Krankenhaus, wurde heute operiert. Morgen werde ich ihn mit meiner Mutter besuchen. Wie ist das denn mit den Keimen ...
- Wie heiß muss ein Überhitzungsbad sein, damit die Schnupfenbakterien absterben?
Ich habe mir gerade eine heftige Erkältung eingefangen. Meine Mutter meinte gerade, daß ich ein "Überhitzungsbad" machen sollte, das würde ...
- Kann man durch eine Pilzdiät auch Salmonellen quasi aushungern?
Durch diverse Magen-Darmerkrankungen und verstärkte Einnahmahme von Antibiotika habe ich mir irgendwie eine Salmonelleninfektion eingehandelt. ...
- Welche Bakterien oder Viren können durch die Luft fliegen?
Bakterien und Viren können durch direkten Kontakt oder Blut übertragen werden. Gibt es auch welche die Quasi durch die Luft fliegen und ...
- Können Krankenhauskeime nach der Entlassung daheim eingeschleppt werden - was ist zu beachten?
Meine Mutter wird heute aus dem Krankenhaus entlassen und ich werde die nächsten Wochen ihre Wohnung in Ordnung halten. Jetzt habe ich Angst, ...
- Wie lange darf ein Salat mit Mayonnaise ausserhalb des Kühlschranks stehen?
Wenn ich Freunde zum Essen einlade oder wir grillen, mache ich immer verschiedene Salate. Es ist auch immer ein Salat dabei, den ich mit ...
- Kann man durch Gurgeln mit Alkohol Bakterien im Hals abtöten?
Hallo! Ich habe ein leichtes Jucken und Kratzen im Hals. Ich denke, da kommt eine Erkältung auf mich zu. Könnte ich das verhindern, indem ich ...
- Was kann ich tun, damit ich mich im Schwimmbad oder der Sauna nicht infiziere?
Hallo! Ich möchte demnächst mit meiner Freundin einen Wellnesstag wöchentlich einlegen. Wir werden im Hallenbad schwimmen und in die Sauna ...
- Können Silberfasern in Textilien Bakterien verhindern?
In einer Werbeanzeige wurde kürzlich auf Silberfasern Textilien hingewiesen, die angeblich Keime und Bakterien verhindern können. Gibt es dazu ...
- Kann Blasenentzündung durch Salmonella Enteridtidis ausgelöst werden?
Vor zwei Monaten ging es bei mir mit einer heftigen Blasenentzündung los. Mein Doc hat das mit Antibiotika behandelt. In den nächsten Wochen ...