Kann man Bulimie im Anfangsstadium auch selbst therapieren?

Seit einigen Wochen verspüre ich den Drang in mir, mich nach dem Essen zu übergeben, damit sich ja kein Fett ansetzt. Mittlerweile habe ich schon Schmerzen in der Speiseröhre und will damit jetzt aufhören. Kann man in diesem Stadium noch selbst therapieren und wie macht man das? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Kentasaiba

Antworten (3)

Guck mal , du bist so klug und erkennst die Gefahr, in die du abzugleiten drohst. Dann sei auch so vernünftig, und verhindere, dass du ernsthafte gesundheitliche Schäden davonträgst. Such dir jemand, der dir helfen kann, dein falsches Körperbild zu korrigieren und ein normales Leben führen zu können. Viel Glück!

Glaubst du wirklich , dass du allein mit dem Problem fertig wirst? Bei dir ist es ja erst im Anfangsstadium, da könnte dir ein Psychologe sicher helfen, dass du gar nicht erst an einer Bulimie erkrankst. Hol dir doch bitte Hilfe von außen.


Greka

Kentasaiba,
Du hast das zwar schon vor einer kleinen Ewigkeit gefragt, trotzdem will ich dir darauf antworten.
Ja du kannst dich da selber therapieren. Ich hab selber damit erfahrungen gemacht und inzwischen tue ich das kaum noch. Das liegt daran, dass ich wie du Schmerzen bekommen habe und diese Schmerzen haben es mir dadurch ermöglicht aufzuhören. Durch das zuschwellen meines Halses war es mir lange Zeit nicht möglich. Aber auch wenn du nicht solche Auswirkungen dieser Krankheit hattest wie ich, hilft es mit Leuten die dir nahe stehen zu reden. Dir vor allem viel vorzunehmen, damit du wenig zu Hause bist und eine FA vermeiden kannst. Andern falls wenn du immer noch süchtig danach bist dich Übergeben zu müssen, dann musst du leider zum Arzt gehen. Sonst erleidest du bleibende Schäden. Und irgendwann wirst du dir dafür selber danken :)

Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren