Kann man die Psyche stärken?

Ich bin ein labiler Mensch und ich nehme mir alles zu Herzen. Das möchte ich ab sofort ändern. Wie kann ich meine Psyche stärken? Muß ich zu einem Psychologen, oder hilt ein Buch oder eine CD für eine Selbstbehandlung?

Antworten (6)

Wenn du Dein Selbstbewusstsein stärkst, geht es nicht nur deiner Psyche, sondern auch deinem Geist gut! Die Tipps hier find ich schon garnicht schlecht - probiers mal aus!

Mir gings auch mal nicht gut und ich war immer negativ. Aber dann hat mich eine Freundin quasi gezwungen, dass ich mir jeden Tag etwas selber sage, was mir gut an mir gefällt. Außerdem meinte sie, dass ich ein "Büchlein der schönen Dinge" machen soll. Also wie ein Tagebuch, aber nur, dass da NUR positive Sachen von dem Tag aufgeschrieben werden sollen. Auf diese Art konzentriert man sich auf die schönen Sacghen und nicht immer nur auf das Negative.
Alles Gute

Bücher

Ich empfehle bei psychischen probleme jeden die bücher
"sorge dich nicht, lebe" und "wie man freunde gewinnt"

Tipps für besseres selbstwertgefühl

Naja., .. ich würde an deiner stelle erstmal versuchen, das selbstbewusstsein durch eigene kraft zu stärken. treibst du sport? wie zuvfrieden bist du mit deinem leben? hast du einen partner oder gute freunde, die dich dabei unterstützen?

...

Ja das find ich auch...
Suche dir einen Therapeuten oder Psychologen und siehe es nicht als "Behandlung", sondern als "Coaching" !

Psyche

@ Fasiti
Ich würde dir auf Grund deiner Beschreibung einen Psychologen empfehlen.Der kann dein Selbstwertgefühl am besten stärken. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren