Kann man die schmerzhaften Punkte richtig fühlen?

Hallo alle miteinander, ich leide nun auch schon seit mehr als 2 Monaten unter ständigen Rücken- und Nackenschmerzen und ich weiß nicht, wo sie her kommen. Ich habe schon einige Male meinen Freund fühlen lassen, ob er was entdeckt, aber er hat auch nicht wirklich geübte Hände. Wenn es wirklich um eine Muskelverhärtung oder -verklebung geht, kann man die richtig spüren? Und wenn nicht, bringt dann so eine Triggerpunktmassage nichts?

Antworten (1)
Das geht

Ein erfahrener Physiotherapeut fühlt da schon die Unterschiede, was "normaler" Muskel und was Verhärtung ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren