Was ist die Trigger-Stoßwellentherapie?

Oder halt die Triggerpunktmassage. Ich weiß nicht was das ist und würde es gerne wissen. Da shört sich so Science-Fictionmäßig an. Kann mich da einer aufklären?

Antworten (1)
Trigger -Stoßwellentherapie

Ich bekomme diese Therapie gerade selber.Mit diesem Gerät werden-ähnlich wie bei einem Ultraschall-bis zu 300 Stoßwellen/sec. auf die Triggerpunkte angefeuert-das tut höllisch weh-aber nur bei verhärteten Muskelnsträngen-mit der Zeit läßt der Schmerz nach.Es geht aber schneller weg als durch reine Massage oder manuelle Therapie.Nachteil-30 Euro pro Sitzung:-(.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema