Kann man genetisch bedingtes Cholesterin auch ohne Medikamente in den Griff kriegen?

Ich habe meinen relativ hohen Cholesterin wohl von meinen Vorfahren geerbt. Die üblichen Medikamente möchte ich möglichst nicht nehmen. Gibt es in der alternativen Medizin Anwendungen, die den Cholesterinwert senken können oder was könnt ihr mir empfehlen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Tintina

Antworten (3)

Wenn es wirklich ernst um deinen Cholesterinspiegel ist, dann solltest du nicht so hohe Ansprüche stellen und lieber die Medikamente nehmen, die auch helfen. Wenn du die üblichen Medikamente nicht verträgst, dann ist das natürlich was anderes, aber sonst würde ich immer dazu greifen.

Statine sind da eine gute Alternative.

Moderator
@tintina22

Man weiß, dass Sport den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen kann. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Das solltest du am besten mit deinem Arzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema