Kann man Kontaktlinsen auch mit kalkarmem Leitungswasser reinigen?

Seit kurzem trage ich Kontaktlinsen. Nur die ganzen Reinigungsprodukte reissen ein grosses Loch in meinen Geldbeutel. Da bei uns das Leitungswasser sehr kalkarm ist, könnte ich doch dieses Wasser zur Reinigung nehmen, oder? Was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, Sweseralein

Antworten (4)

Keime im Wasser können Entzündungen auslösen und sich darin befindende Partikel zerkratzen die Linsen. Davon hast du am Ende höhere Kosten als von allen Lösungen, die du dir im Laufe deines Lebens besorgst...

Das ist doch gar nicht so teuer...Dm hat das für 4 Euro - so viel werden dir deine Augen wohl wert sein??!

Mach das bute auf keinen Fall, du benötigst die Lösung um die Linsen zu reinigen und zu desinfizieren. Wenn dir deine Augen wichtig sind, wirst du in die mittel investieren.

Würde ich dir nicht raten ..

Da die Kontaktlinsen in dem Wasser austrocknen können.
Ich hab meine einmal übernacht in Wasser gelegt.. und am nächsten Tag waren sie härter als sonst. Es gibt verschiedene Drogeriemärkte wo du dir die Mittel günstig kaufen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema