Worin liegt der Unterschied zwischen einer Kombilösung mit Hyaluron und einer "normalen" Lösung?

Ich benutze schon jahrelang für meine Kontaktlinsen die üblichen Kombilösungen zur Linsenreinigung. Nun habe ich entdeckt, daß es auch welche mit dem Inhaltsstoff "Hyaluron" gibt. Worin besteht denn dabei der Unterschied? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Biba

Antworten (2)

Hallo! Was in normalen Lösungen alles drin ist, weiß ich nicht so genau. Aber der Zusatz von Hyaluron ist etwas, was vor allem Menschen mit trockenen Augen zu schätzen wissen. Hyaluron ist in der Lage, sehr viel Wasser zu binden (das 10-Fache der eigenen Masse!). Ich würde die neue Kombilösung ruhig mal ausprobieren, wenn sie nicht sehr viel teurer ist als die herkömmliche.

Es...

Gibt Kontaktlinsen mit "eingebauten" Feuchtigkeitsspender. Dieser besteht aus Hyaluron. Um diesen nach dem tragen wieder aufzufüllen brauch man ebenfalls eine Lösung mit Hyaluron um diesen "Speicher" wieder aufzufüllen. Diese Kontaktlinsen werden empfohlen für Menschen die besonders mit trockenen Augen zu kämpfen haben.

MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema