Nach Einlagerung der Kontaklinsen sind sie glitschig...

Hallo. Ich habe ein paar Kontaklinsen in eine spezille Lösung gelegt weil ich ein paar Tage auf Brille umgestiegen bin. Jetzt wollte ich sie heute morgen wieder reintun und habe mich echt gewundert. Die waren total glitschig. Jetzt habe ich Angst, dass die irgendwie voll mit Bakterien oder so sind?! Die lagen da halt nen paar Tage drin. Woher kann das kommen? Muss ich die jetzt wegschmeißen?

Antworten (3)

Wie lange hast du sie denn schon getragen bzw. benutzt?
Wenn man sich trotzdem unsicher ist, dann sollte man sie lieber wegwerfen und neue benutzen, so empfindlich wie die Augen sind o.O.

Ich würde sie einfach auch nochmal mit der Kombi-Lösung in der Handinnenfläche reinigen.
Dann sollte eigentlich alles klar gehn.

Es kommt ganz drauf an.
Wenn es sich um weiche Kontaktlinsen handelt ist es völlig normal, dass sie durch die Lösung "glitschig" werden.
Dafür ist die Lösung auch da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema