Reinigungsmittel für Kontaktlinsen ist sehr teuer, kann man sie auch mit Wasser und Seife reinigen?

Hallo!Ich trage seit drei Monaten Kontaktlinsen.Bisher habe ich mir immer das teure Reinigungsmittel gekauft.Auf Dauer ist mir das aber zu teuer.Kann ich die Kontaktlinsen auch mit Wasser und Seife reinigen?Ist das möglich?

Antworten (1)
Wenn du

Dir deine Augen kaputt machen möchtest, nimm billig Zeug...

Sorry aber wie kann man so nachsichtig mit seiner Gesundheit umgehen? Natürlich ist es NICHT möglich die Linsen mit Wasser und Seife zu reinigen, wofür gibts denn spezielle Reiniger, die selbst noch zwischen harten und weichen Linsen unterscheiden?! Zum Spaß??

Mach dir deine Augen nicht mit Mist kaputt. Ansonsten kauf dir Tageslinsen.. die kannste direkt nachm verwenden wegwerfen... oder suche im Internet nach Linsen, die du mehrere Wochen am Stück tragen kannst. Vorher natürlich mit Augenarzt und/oder Optiker sprechen, ob das für dich geeignet ist!

Übrigens gibt's auch in Drogerien Reinigung für Kontaktlinsen, da liegt eine Flasche bei 7 bis 12€ ... empfinde ich persönlich nicht als teuer. Reicht (zumindest bei mir) mehrere Monate.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema