Kann man Kontaktlinsen in Behältern mit Pflegemittel theoretisch unbegrenzt aufbewahren?

Ich habe jetzt eine Woche meine neuen und ersten Kontaktlinsen getragen.
Soweit hatte ich keine Probleme, aber die Reaktion meiner Freunde war dann überwiegend so, dass mir eine Brille besser stehen würde.
Also habe ich mich wieder zum Tragen der Brille entschlossen.
Aber was mach ich mit den Kontaktlinsen.
Würden die theoretisch unbegrenzt im Behälter mit Pflegemitteln halten und könnte ich sie jederzeit wieder problemlos tragen?

Antworten (2)
Zu beeinflussbar

Willst du meine Meinung hören? Du lässt dich viel zu leicht beeinflussen von anderen. Du lässt dir gerade erst Kontaktlinsen anfertigen, und nur weil deine Freunde sagen, dass dir die Brille besser steht, willst du tun, was die sagen? Es kommt doch auf dich an! Und du hast dich vor Kurzem für Kontaktlinsen entschieden. Also mach den Rücken gerade und trage sie auch!

Unbegrenzt kann man Kontaktlinsen sowieso nicht tragen. Irgendwann sind sie hin. Aber bis dahin musst du dafür sorgen, dass du wenigstens alle zwei Wochen die Flüssigkeit erneuerst, in der du die Kontaktlinsen lagerst. Dann dürfte es kein Problem sein, wenn du sie eie Weile dort liegen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema