Welche Ersatz-Flüssigkeit kann man zur Kontaktlinsen-Reinigung benutzen?

Ich bin gerade zu einem beruflichen Seminar unterwegs und habe festgestellt, daß die Reinigungsflüssigkeit für meine Kontaktlinsen zur Neige geht. Das Seminar dauert eine Woche und fernab von der "Zivilisation". Wie kann ich meine Kontaktlinsen retten?
Gibt es da Ersatzflüssigkeiten, Wasser und so kann man ja nicht dazu nehmen, oder? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Katja

Antworten (2)
Wasser als letzte Alternative

Durch bekannte habe ich erfahren, dass wasser zwar vor dem austrocknen schützt aber sonst keine wirkung auf die linsen ausübt. da musst du wohl oder übel zu wasser greifen, aber kauf dir wenigstens welches statt zum leitungswasser zu greifen.

da hoff ich mal, dass deine linsen es irgendwie überleben.

Finger weg vom Leitungswasser

Auf keinen Fall solltes du die Linsen in Wasser einlegen.Besorg dir auf dem Weg zum Seminar wenigstens eine Probepackung zum Einlegen der Linsen, da gibt es Wochenende-Packungen. Ich würd auch nicht zu anderen Mitteln greifen, da diese die Linsen nicht reinigen und das würdes du beim Tragen merken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema