Sind verschiedene Pflegemittel für harte und weiche Kontaktlinsen erforderlich?

Bisher habe ich weiche Kontaktlinsen getragen. Nun habe ich seit gestern harte Kontaktlinsen. Kann ich zur Reinigung das gleiche Pflegemittel wie bisher für die weichen benutzen oder ist ein anderes erforderlich. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Reggi

Antworten (3)

Beim Optiker gibt es den jeweils passenen Reiniger für weiche oder für harte Kontaktlinsen.

Ja, unbedingt darauf achten, das richtige Reinigungsmittel zu nutzen, weiche Kontaktlinsen werden mit einem anderen Reiniger gereinigt als harte Kontaktlinsen.

Kontaktlinsen reinigen

Es gibt sowohl für weiche als auch für harte Kontaktlinsen spezielle Reiniger, die man entsprechend benutzen sollte, da sich sonst Bakterien auf den Kontaklinsen ansiedeln können

Beim Optiker bekommt man diese Reinigungsmittel oft mit dem passenden Behälter. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema