Wie reinigt ihr eure Kontaktlinsen?

Hi, ich habe seit kurzer Zeit Kontaktlinsen, die ziemlich teuer waren.
Da diese Linsen extra für mich angefertigt wurden, empfahl man mir eine Spüllösung zu kaufen, die mir aber viel zu hoch im Preis ist.
Womit reinigt ihr eure Kontaktlinsen?
Bin auf der Suche nach etwas preisgünstigem.
Vielen Dank im Voraus.
LG maike

Antworten (4)
Teure Kontaktlinsen mit billigen Lösungen reinigen?

Wenn ich die Empfehlungen hier so lese, ist mir nicht ganz wohl. Deine Kontaktlinsen waren Spezialanfertigungen und sehr teuer, schreibst du. Und da musst du nun unbedingt am Reinigungsmittel sparen? Was ist, wenn du die Linsen damit beschädigst und bald wieder neue brauchst? Das wäre an der falschen Stelle gespart.

Geht bestimmt auch billiger

Maike, ich teile die Skepsis von pieta1000. Probier doch einfach mal eine günstigere Reinigungslösung aus, ob du damit klar kommst und ob die Kontaktlinsen nicht darunter leiden.

Kontaktlinsen reinigen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man heutzutage niemand mehr trauen darf. Wenn der Optiker dir eine ganz bestimmte Reinigungslösung empfohlen hat, kann das natürlich tatsächlich die beste Lösung sein, aber man muss leider immer damit rechnen, dass er dir das teuerste Mittel empfiehlt. Gehe ich Recht in der Annahme, dass er dir die Spüllösung entweder selbst verkaufen wollte, oder dir die Apotheke gleich neben seiner Praxis empfohlen hat? Vielleicht erzeigt die sich erkenntlich, wenn er ihr die Kunden vermittelt??

Ach ich kauf mir Kontaktlinsen Kombi-Lösung bei Aldi. Da ist es echt günstig und tut seinen Dienst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema