Es stimmt wohl, dass sich Lakritze positiv auf einen Auslöser von Magengeschwüren auswirkt - den Helicobacter Pylori. Aber Magengeschwüre können auch durch Stress ausgelöst werden. Da hilft dann auch kein Lakritz.
Außerdm finde ich es auch reichlich übertreiben, ohne Grund zu meinen, einem eventuell irgendwann einmal auftetenden Magengeschwür durch Lakritz vorbeugen zu müssen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schwanger nach Magenoperation
Mit meinen bereits 31 Jahren möchte ich gern bald schwanger werden, was auch dem Wunsch meines Mannes entspricht. Das Problem daran ist, dass ...
- Wie kommt man an ein Magengeschwür und wie geht es schnell wieder weg?
Hallo zusammen ich habe seit mehreren wochen bauchschmerzem war deswegen schon 2 mal im krankenhaus die konnten nichts finden gestern habe ich ...
- Verdacht auf Magengeschwür?
Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit gut vier Tagen totale Probleme mit meinem Magen und mir ist die ganze Zeit übel. Gestern ...
- Magenschmerz
Hallo, ich habe am montag urplötzlich hohes fieber bekommen ohne grippe lag somit bis mittwoch mittag flach dann auf nachmittag ...
- Was darf man beim Magengeschwür essen?
Hallo, ich leide unter einem Magengeschwür, welcher im Moment durch Medikamente behandelt wird. Leider habe ich trotzdem desöfteren ein ...
- Wird Magenkrebs durch häufige Magengeschwüre ausgelöst?
Mir schlägt Stress und schlechte Nachrichten immer gleich auf den Magen und ich hatte auch schon zweimal Magengeschwüre. Da mein Opa an ...
- Magengeschwür durch ASS?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. ASS. ich nehme seid ca 4. Wochen ASS aufgrund zu vieler roter Blutkörperchen. Hatte ...
- Auf welche Lebensmittel sollte man verzichten, wenn man ein Magengeschwür hat?
Hallo zusammen! Bei meiner Frau wurde gestern ein Magengeschwür entdeckt und sie wurde zuerst einmal mit Medikamenten ...
- Brusterschlaffung nach Magenoperation
Nachdem ich mit 24 Jahren wegen eines stets wiederkehrenden Geschwürs am Magen operiert wurde, von dem mir zwei Drittel anch Billroth I ...
- Magengeschwüre unheilbar?
Hallo, ich habe von einem Bekannten erfahren, dass er an drei Magengeschwüren leidet und das seit ca. 3 Jahren. Er weiß, dass er ...