Kann man Miniröcke im Büro tragen?

Hallo zusammen!

Ich arbeite erst seit ein paar Wochen in einem Büro und habe bisher fast nur Hosen getragen. Ich habe aber viele schöne Miniröcke zuhause, aber traue mich noch nicht so recht die auf der Arbeit anzuziehen. Meint ihr denn das geht, wenn ich die mit einer Baumwollstrumpfhose und flachen Stiefeln kombiniere? Oder sollte man im Büro lieber keine kurzen Röcke tragen? Wie ist das bei euch?

Antworten (13)
Lange, schlanke Beine und Miniröckchen

Hallo ihr Lieben,
Eure lebhafte Diskussion über Miniröcke finde ich interessant. Da ich die "passenden" Beine und Figur habe, trage ich sehr gerne Miniröcke (auch in Kombination mit Overknees oder High Heels. Ich besitze eine ganze Anzahl von Miniröcken und kurze Kleider. Auch aus Leder. Mein Chef und auch Kollegen machen mir regelmäßig Komplimente. So gestylt nimmt mich mein Chef auch gerne mit zu Außendiensttermine. Klar ernte ich damit Blicke und genieße sie. Ich "präsentiere" mich gern und pflege mich entsprechend, wie mein schulterlanges Haar, Fingernägel, Make Up usw. Dazu trete ich selbstbewußt auf und habe bisher keine negativen Kommentare gehört.
Liebe Grüße

Eine junge Kollegin hatte in diesem warmen Sommer einen Minirock an.
Man konnte ihr Höschen sehen, wenn sie sich ungeschickt hingesetzt hatte und das war keine Absicht.
Geht gar nicht im Büro!!!

Gruß,
Dirch

Knielang

Ein knielanger Rock wäre angebracht.
Der Bleistiftrock zum Beispiel wirkt sehr elegant und ist sogar noch dazu mehr als Business tauglich.
Ein perfekt sitzender Bleistiftrock aus Leder kombiniert mit einer edlen Bluse schlägt sowohl noch in Eleganz und wirkt meiner Meinung mehr sexy als ein Minirock und bricht aber zugleich mit der Eleganz um nicht nach sexy zu ''schreien''.

Viele Grüße
Cym

Das hängt von der Branche ab, grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn er nicht zu sexy ist. Als Vorzimmerdame des würde ich eher drauf verzichten. Und eines sollte man immer dabei in Hinterkopf haben; nicht die Kollegen geil machen.

Big Boy

Eine Dame sollte sich immer wenn es das Wetter zulässt einen Minirock anziehen. Dieser macht sich für eine Dame wunderschön. Und die Herren sind begeistert wenn die Dame mit einem Minirock mit Schlitz vorbeigeht.

High-Heels-Karla
Mini Rock

@Jessica 1990, ein Minirock kann man auch im Büro tragen, entsprechendes Oberteil und eine FSH dazu

Jessica1990
Chef

Ich arbeite seit drei jahren in einen anwaltsbüro, bei der einstellung hat mein chef gesagt das er im büro keine hosen möchte

Ich finde Miniröcke mit der richtigen Strumpfhose und vielleicht kombiniert mit einer Bluse sehr bürotauglich!;)

Solange die Mini-Röcke auch wirklich noch Röcke sind und nicht eher einem etwas zu lang geratenem Gürtel ähneln, finde ich das völlig okay!

Mini im Büro

Ich meine im Büro da muss man sich schon anders kleiden als zu Hause und in der Freizeit.
Es kommt auch auf die berufliche Stellung an, da ist der Minirock nicht so angebracht.
Ich kleide mich für für das Büro etwas zurückhaltender als in meiner Freizeit, auch ich trage gerne einen Minirock aber nicht im Büro, nackte Haut ist eben so wenig angebracht.

Ich trage Minis ( und Shorts ) auch im Winter. Das macht Spaß :)

Hallo,

also ich trage frech-kurze Miniröcke (und auch Shorts) im Büro sowohl im Sommer, als auch jetzt im Winter. Sie sind für mich ein normales Kleidungsstück, das nicht nur die Trägerin, sondern auch meine Kollegen, Kolleginnen und selbst meine Chefin erfreut. Meine Jeans-, Cord-, Baumwoll- oder Wildleder-Minis haben eine Länge zwischen 30 und 40 cm :) Dazu trage ich entweder blickdichte Feinstrumpfhosen, aber auch sehr gerne noch blickdurchlässige Strumpfhosen. Kombiniert mit Reiterstiefeln ergibt das ein äußerst feminines Outfit. Manchmal ziehe ich auch farbige Strumpfhosen an :) Als frischer Farbtupfer bei diesem trist-grauen Schmuddelwetter. Auch in Wintershorts gehe ich zur Arbeit. Ich trage übrigens nur Röcke, weil ich keine langweiligen unweiblichen langen Hosen mag. Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling / Sommer 2012, denn zu nackten Beinen machen solche Röckchen am meisten Spaß :)
Hab etwas Mut und trau Dich. In einem Minirock macht der Büro-Alltag garantiert Freude :)

LG

Klar...

...geht das. Miniröcke passen zu jeder Gelegenheit. Eine Hand breit unterm Po sollten sie allerdings schon enden. Stiefel sind mein Fall nicht so, aber wenn du so etwas magst, spricht da ja nichts dagegen. Aber probier aus, ob es dir in Baumwollstrumpfhosen nicht zu warm wird bei der Heizungsluft; nimm besser noch eine blickdichte Feinstrumpfhose mit.

Chefs lieben sowas!

Alle Chefs sind vernarrt in diese kleinen Teile und wollen unbedingt wissen was dadrunter ist!
Da vergisst er sogar Ehefrau und Sekretärin!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren