Kann man Schwangerschaftsstreifen durch spezielle Ernährung vorbeugen?

Ich bin ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Meine Freundinnen haben bei ihren Schwangerschaften alle diese häßlichen Schwangerschaftsstreifen gekriegt obwohl sie hochwertige Öle aufgetragen hatten. Das kann ich mir dann wohl ersparen. Könnte ich vielleicht über spezielle Nahrungsmittel die Bildung von Schwangerschaftsstreifen vermeiden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, DorisH

Antworten (2)

Das Ölen hilft trotzdem, sollte man auf jeden Fall machen. Aber bei manchen Frauen werden die Streifen schlimmer, bei anderen weniger, ist leider so.

Mit gesunder Ernährung kann man das Bindegewebe schon kräftigen. Also Obst, Gemüse, hochwertige Öle (innerlich angewandt). Aber das mit dem Eincremen würde ich trotzdem machen, vielleicht wäre es ohne bei deinen Freundinnen noch schlimmer geworden, bei mir hat es jedenfalls geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren