Kann man sein Image ändern indem man sich anders kleidet?

Hallo! Ich habe eine Stelle im Büro eines Rechtsanwalts angenommen. Da ich mich bisher immer ziemlich unauffällig gekleidet habe, fiel ich auch nie auf. Jetzt möchte ich mein Image ändern, weil ich in diesem Rechtsanwaltsbüro ziemlich viele interessante Leute kennenlerne. Ich möchte aus mir, der grauen Maus eine Dame machen. Wird mir das mit einem neuen Styling gelingen? Meine Umgangsformen sind vorbildlich, meine Souveränität nicht zu überbieten. Was haltet ihr von meinem Vorhaben? Bin gespannt! Gruß Babsi

Themen
Antworten (3)

Dezenter Schmuck ist auch immer gut, auch zum Businesslook.

Ja, hochwertige Kleidung ist wichtig, ein schicker Hosenanzung und ein Kostüm sollten entsprechend aus guten Material sein. Dazu eine weiße Bluse und immer gute Schuhe tragen.

Auch wenn man sein äußeres Erscheinungsbild ändern möchte, sollte man auf eine flotte Frisur und auf ein gutes Make-up achten.

Businesslook

Ein guter Look für eine Frau sind auf jeden Fall ein Hosenanzug und/oder ein Kostüm. Gerade in einem Anwaltsbüro ist das äußerliche Auftreten sehr wichtig und sollte mit einem gesunden Selbstbewusstsein kompensiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren