Kann man von den Wechseljahren entzündete Augen kriegen?

Hallo Leute!

Meine Mutter ist gerade in den Wechseljahren und es ist wirklich nicht gerade einfach. Seit kurzem brennen und tränen ihr jetzt auch noch ständig die Augen, aber ihr Arzt meinte, das würde wohl auch an den Wechseljahren liegen. Ich finde aber das das komisch klingt. Was haben denn die Augen damit zu tun? Kann das wirklich sein? Kennt das jemand hier auch?

Antworten (1)
Wechseljahre

Ich vermute, dass deine Mutter aufgrund der hormonellen Verschiebungen der Wechseljahre unter diesen Augenproblemen leidet. Trotzdem sollte sie sich zur Vorsicht auch noch mal von einem Augenarzt untersuchen lassen und eventuell sogar einen Allergologen aufsuchen, da es ja auch eine Pollen- oder Stauballergie sein könnte, die für das Brennen und Tränen der Augen verantwortlich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren