Kann Milch beim Abnehmen helfen?

Hallo alle miteinander. Ich weiß von einem Freund, dass viele Sportler sich mit diesen Proteinshakes zuschütten, weil sie dadurch wohl schneller und effektiver Muskeln aufbauen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Milch das gleiche tut. Außerdem würde Milch die Fettverbrennung anregen. Kann man also mit Milch auch nur abnehmen und keine Muskeln aufbauen? Und wie ist sie dann einzusetzen? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Antworten (2)

Ich habe mal in einem Magazin gelesen, da wurde einer Gruppe von Sportlern nach dem Krafttraining jeweils ein anders Produkt gereicht. Eine Gruppe nahm Milch zu sich, eine andere Proteinshakes und die letzte Kohlenhydrate jeweils mit dem gleichen Nährwert. Die Milchtrinker bauten im Vergleich zu den anderen mehr Muskeln auf und verbrannten mehr Fett.

Davon hab ich ja noch nie gehört. Ich wusste schon, dass die harten Kerle ihre Proteindrinks mit Milch trinken, aber das Milch alleine schon ausreicht wusste ich bisher nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema