Kann mir meine Hausärztin ein Rezept für Physiotherapie ausstellen?

Wegen meiner Rückenprobleme hat mich mein Orthopäde zum Rehasport geschickt, wo ich ungefähr 20 Physiotherapie Sitzungen hatte. Meine Rückenprobleme sind erheblich besser geworden und dies über längere Zeit. Nun habe ich seit einigen Tagen wieder starke Rückenschmerzen und überlege wieder eine Physiotherapie aufzusuchen. Muss ich wieder zum Orthopäden? Oder kann meine Hausärztin mir auch Physiotherapie Stunden verschreiben?

Antworten (2)

Ja, in der Regel stellen die Hausärzte solche Rezepte auch aus, zumal wenn man als Patient schon Physiotherapiestunden hatte und der Besuch bei einem Orthopäden bereits stattgefunden hatte.

Einfach nachfragen und probieren. ;-)

Physiotherapie Rezept

Der Hausarzt kann auch ein Rezept für die Physiotherapie verschreiben. Oft liegt es am Kontingent was die Ärzte für das bestehende oder auslaufende Quartal noch zur Verfügung haben, wenn der Hausarzt das Rezept nicht ausstellen möchte, sollte man zum Orthopäden gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren