Wenn ich einen starken mungeruch trotz intensiver mundhygiene hätte, würde ich mich an meinen hausarzt oder zahnarzt wenden...wer weiss woher der geruch kommt.
schöne Grüsse luisa87
Auch wenn du täglich mehrmals deine Zähne putzt, können immer noch Speisereste in deinen Zahnzwischenräumen sein.
Um die zu reinigen brauchst du Dentalbürstchen, die es in allen Stärken in Apotheken und Drogerien zu kaufen gibt.Zahnseiede ist auch gut. Ausserdem würde ich die empfehlen, die Zunge mitzuputzen, weil sich grade auf ihr einige Bakterien sammeln, die dann auch Mundgeruch auslösen. Zungenreiniger kann man auch dort kaufen, wo es die Dentalbürstchen gibt.
Hey ja klar kann das daran liegen, das ist sogar eine häufige ursache des mungeruchs.
Das sind dann in der regel entzündete zahntaschen, die das verursachen
dagegen reicht ein termin beim zahnarzt und wenn nötig eine mundgeruchtherapie
viel erfolg noch damit :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Tees die bei Mundgeruch helfen?
Hallo ihr! Wenn ich längere Zeit im Büro sitze und nicht spreche habe ich oft irgendwann das Gefühl, dass ich einen schlechten ...
- Bakterien Grund für Mundgeruch
Ist es wahr das man auf Grund von Bakterien an Mundgeruch leidet oder woran liegt es das man manchmal aus dem Mund riecht? Was kann man tuen um ...
- Unangenehmer Geruch zwischen den Zähnen...woran liegt das?
Meine Zahnzwischenräume reinige ich regelmässig mit Dentalbürstchen und trotzdem riecht es zwischen den Zähnen. Was kann ich denn noch ...
- Mundgeruch geht nicht mehr weg
Hallihallo, seit 2 tagen habe ich mundgeruch und er geht nicht mehr weg. Ich putze mir min. 10 mal am tag die zähne aber es hilft nicht mehr. ...
- Was hilft bei starkem morgendlichen Mundgeruch?
Hallo!Mein Mann pflegt sich wirklich gründlich, aber morgens hat er einen starken Mundgeruch.Wenn er sich die Zähne geputzt hat und etwas ...
- Mundhöhle verbrüht - kann das zu Mundgeruch führen?
Vor einigen tagen habe ich zu hastig was richtig heißes gegessen und mir dabei die haut der oberen mundhöhle verbrüht. Jetzt pellt sich ...
- Mundfäule
Hallo Ein Freund von mir hat gesagt er habe Mundfäule. Jetzt stellt sich mir die Frage was er mir damit sagen ...
- Kann Schlafmangel zu unangenehmen Mundgeruch führen?
Meine Mutter leidet seit einigen Wochen unter erheblichen Schlafstörungen. Nun habe ich auch noch festgestellt, dass sie auf einmal ungewohnten ...
- Mundgeruch Bekämpfung gelingt nicht!!
HI leute, ich hab schon alles probiert.. putz mir die zähne, Zunge.. alles eben!! Mein Mundgeruch kommt definitiv von den bakterien auf ...
- Essensreste hinter den Mandeln eine Ursache für chronischen Mundgeruch? - Was tun?
Hi, seit fast zwei Wochen leide ich schon unter übel riechenden Mundgeruch, obwohl ich mir regelmäßig und gründlich die Zähne putze. Ich ...