Kennt jemand Make-Up Tipps für empfindliche Haut?

Ich möchte mich gerne einmal schminken.Habe aber eine sehr empfindliche Haut.Meine Freundin hat mich einmal mit ihrem Make-Up geschminkt.Meine Haut fing sofort an zu jucken.Ich mußte es sofort wieder abwaschen.Es muß doch auch etwas für besonders empfindliche Haut geben.Sollte es vielleicht Hyaluronsäure als Inhaltstoff haben?Auf was sollte ich beim Kauf von Make-Up für empfindliche Haut achten?Könnt ihr mich beraten?Vielen Dank!Klara82

Themen
Antworten (3)

Hallo :)

Also eine Bekannte hat Neurodermitis im Gesicht und sie litt lange Zeit darunter, weil sie das unbedingt überschminken wollte und es aer nicht ging. Sie hat irgendwann mal den Tipp bekommen, die Produkte von "La Roche-Posay", die mit speziellem Thermalwasser angereichert sind, auszuprobieren - und es hat geklappt :)! Vielleicht wird dir das auch etwas weiterhelfen können? Alles Gute weiterhin....

Dm und Rossmann

Ich denke nicht, dass du unbedingt teure Apothekenkosmetik kaufen musst, um deine Haut gefahrlos schminken zu können. Ich würde mal bei dm oder bei Rossmann schauen, da gibt es "lavera", "alverde", "weledea" und weitere NK-Produkte, die von einer Lidschattenbasis bis hin zum Lipgloss alles enthalten. Und teuer ist es auch nicht ;).

Hyaluronsäure hat damit nichts zu tun. Du solltest darauf achten, dass keine Konservierungs- und Duftstoffe enthalten sind, sowie alle Chemie verbannen. am besten eignet sich Naturkosmetik, wie zB die Produkte von Dr Hauschka, für eine Haut wie die deine. vielleicht lässt du dich mal in einer Apotheke beraten? :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema