Kind wird immer ruhiger

Meine Tochter sitzt zu Hause und wird immer ruhiger. Ich hab Angst, dass bei ihr irgendwas in der Schule ist, dass sie vielleicht gemobbt wird. Da hört man ja viel heutzutage. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Soll ich sie darauf ansprechen oder vielleicht erstmal das Gespräch mit dem Klassenlehrer suchen?

Themen
Antworten (1)
Gemobbt oder nicht?

Hallo, ich bin zwar erst 16, aber vielleicht kann ich ja helfen.
Es kann durchaus möglich sein, dass Ihre Tochter gemobbt wird. Aber vielleicht hat sie auch gerade nur kleinere Streitigkeiten mit Freunden und ist deshalb schlecht drauf. Oder vielleicht liegt es ja an der Pubertät (ich weiß ja nicht wie alt sie ist).
Jedenfalls sollten Sie erst einmal mit ihr reden. Denn es muss ja nicht sein, dass sie gemobbt wird. Außerdem bekommen es Lehrer oft nicht einmal (oder erst sehr spät) mit wenn Schüler gemobbt werden. Es kann sogar sein, dass ein Lehrer das Problem ist.
hoffe ich konnte helfen =)
liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren