Wer kann einem weiterhelfen, wenn man gemobbt wird?

Hallo! Ich bin alleinerziehene Mutter und arbeite halbtags in einem Büro. Dort werde ich seit einem Jahr gemobbt und bin deshalb schon fast 6 Wochen krank. Wenn ich noch länger krankgeschrieben werden muß, werde ich aber ausgesteuert. Und so wird es kommen, weil ich eine furchtbare Angst habe, ins Büro zurückzukehren. Ich habe niemanden der mir hilft. Der Psychologe, bei dem ich mich angemeldet habe, hat erst in 2 Monaten einen Termin für mich frei. Wer kann mir sagen, an wen ich mich in meiner Situation wenden kann? Danke!

Antworten (6)
Kein Rückhalt von der Bürgermeisterin

Ich habe vor einer Woche gekündigt-fristlos!!!! Bin mit Leib und Seele Erzieherin! Ich wurde beleidigt, ständig wurde mir gesagt ich würde mich nicht mehr in die Arbeit einbringen.......
Bin dann am Montag, nachdem mein Mann mich im Kinderhaus entschuldigt hat zu meiner Chefin und anstatt mir zu Helfen meinte sie nur, das wäre Arbeitsverweigerung, wenn ich nicht zur Arbeit gehe und sie wollte mir einen Aufhebungsvertrag vorschlagen. Sie ging der Sache nicht nach, sie hat dem Gemeinderat nicht mitgeteilt warum ich gekündigt habe und das beste ist noch, daß die dortigen Kollegen unter dem Schutz der Bürgermeisterin mich weiterhin vor den Eltern schlecht machen. Ich bin am Ende, kann nicht mehr schlafen, mir ist ständig schlecht und ich habe das Gefühl in meinem Kopf spielt einer Ping Pong. Wo soll ich hin, was kann ich dagegen tun?

Mobbing-Tagebuch führen