Kindersitz für eine 16 jährige

Hallo ich habe 2 töchter die kleine ist 9 und die große ist 16. meine kleine sitzt noch in einen kindersitz. bei meiner großen ist es anders sie hat seit sie 14 ist keinen kindersitz mehr. sie ist halt nur sehr klein weshalb sie bis 14 einen kindersitz hatte (erst 1, 47 meter groß). leider sitzt sie im Auto seitdem sehr niedrig weshalb ich nun wieder einen sitz holen will .
sie währ sogar damit einverstanden Problem ist nur das ich nicht weiß was für einen ich holen will. währe gut wenn ihr ein paar tips hättet. ach und ich möchte schon das es ein vollsitz mit Rückenlehne und Kopfteil ist und nicht blos sonn kleines kissen da ich mir davon nichts verspreche. wenn ihr vorschläge habt gerne schreiben würde auch gehen mit 5. gurt oder fangkörper
danke!

Antworten (81)
Kindersitz für Jugendliche

Hallo dana
es sind jetzt 4 Jahre vergangen
ich möchte gerne mal wissen wie es bei deiner damals 16 jährigen tochter so gelaufen ist
hat sie sich an denn sitz gewöhnt ?
und wie ist das mit ihren Freund gewessen?
ich bin echt gespant wie es so war

Carrot 3

Hallo Dana
dann läufts wenigstens bei euch gut mit dem Sitz
und bewirkt das für was er angeschaft wurde
ohne Ärger

machts gut

Bei uns läuft dass momentan ganz gut, sie hat sogar zugegeben dass sie gerne in den 5.gurt sitzt. anschnallen kriegt sie hin nur muss ich noch mal nachziehen .

5.Gurt

Hallo Dana

wei sieht es mit deiner Tochter aus

es ist ja auch schon länger her
seit sie das erste mal den 5. Gurt anhatte

kann sie sich selber komplett anschnallen
oder must du noch stramm ziehen

Kindersitz rehasitz

Hi Anna wenn du nochmal hier auf der seite bist schreib mal wie es bei deiner großen läuft

Abduktionskeil

Hallo Dana

ein Abduktionskeil ist ein "Klotz" den man in Sitze macht das
Personen die sich vom Rumpf nich halten können
sprich nach vorne rutschen im Schritt aufecht gehalten werden

das macht bei Annas Tochter den Sinn
das sie durch die Aufrechthaltung eventuell ruhiger sitzt

Kindersitz rehasitz

Hi anna
schön dass sich deine tochter langsam an den sitz gewöhnt hat wozu dieser abduktionskeil dienen soll versteh ich nicht so.
wie oft bekommt sie im Auto denn noch einen hyperaktiven drang. hat sich das gebessert, wie gesagt zeig ihr mal ein abschreckendes Video, dann ist sie wahrscheinlich endgültig zufrieden.
Hat sie vielleicht einen festen freund und ist ihr deshalb der sitz peinlich?
Weiterhin viel erfolg LG dana

Langsam wirds routine

Hi dana schön das du fragst. also ich bekomme bei der großen langsam die Routine rein. Sie weiß das sie die gurte angelegt bekommt und findet sich die letzten tage gut damit ab. die Sicherungen müssen auf jeden fall rein sonst würde sie es sich mit dem Sitzplatz wohl ganz schnell anderst überlegen. aber ja es funktioniert. ein murrendes gesicht ist fast immer an der Tagesordnung wenns für Sie in den Sitz geht aber sie weiß das es keinen Sinn hat zu protestieren.

Für den Sitz habe ich jetzt auch einen Abduktionskeil. der hält sie zusätzlich im schritt. damit wird ein nach vornerutschen noch mehr verhindert. lg

Ganz anderst aber gut

Hallo Dana

hört sich ganz anderst an wie 06.04.
wenn sie sich nicht beschwert oder 5.Gurt aus Protest auf macht
nimmt sie es an oder fühlt sich soar wohl was man natürlich nicht zugeben darf
machs gut

Hi Ü40
Ich habe 1 tag vorher mit meiner tochter darüber geredet und sie gefragt ob sie damit einverstanden währe worauf sie ja sagte. nur kurz vorher wollte sie noch nen Rückzieher machen. während der fahrt und auch nun beschwert sie sich nicht. ich hab ja auch nicht irgendwelche schlösser angebracht sie kann sich also selber an und abschnallen, nur das ich die gurte strammziehen muss .
an Anna: würd mich auch mal intressieren wie es bei dir so läuft.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema