Handeln, statt zu gucken
Lieber "Weiss nich",
ich finde es gut, dass du dir Sorgen um ihn machst und dir auch Gedanken darüber machst, aber die Frage wie ist natühlich groß.
Die Geschehnisse, die du geschildert hast klingen wirklich heftig, und sind schon lange keine "klein Jungs Streiche" mehr. Ich kann deine Gefühlslange gut verstehen, dass du selbst nicht auch noch als Opfer dastehen willst, wer will das schon?! Aber eins ist klar, du musst handeln, denn versetze dich doch einfach mal in seine Lage stell dir vor wenn du er wärst, würdest du dir dann nicht auch wünschen, dass irgendjemand etwas unternimmt und dir hilft? Mobbing ist eine Qual, die an die Substanz geht und strafbar.
Ich an deiner Stelle würde eins der folgenden zwei Dinge unternehmen:
1. Geh endlich zu deinen Lehrern und zu seinen Eltern und sprich mit ihnen, mein Gott ess kann doch nicht sein, dass du einfach tatenlos zusiehst??? Da du aber Angst hast das zu tun, weil du vor den möglichen Folgen Angst hast, dann unternimm:
2. Schreibe einen Anonymen Brief an seine Eltern und an die Lehrer, bzw. auch an die Schulleitung, du musst darin deinen Namen nicht nennen (es wäre jedoch hilfreich, wenn du darin erwähnst, dass du mit ihm in einer Klasse bist). Denn darauf muss die Schule reagieren, glaub mir!!!
Sieh nicht weiter einfach zu sondern fang an ihm zu helfen, du und er, ihr werdet euch danach 100% besser fühlen. Wenn du es nicht tust, wirst du dich immer fragen, ob du ihm nicht hättest helfen können, du wirst Schuldgefühle haben es nicht getan zu haben!
Und an Jenni_21: Sagmal hackt es bei dir?! Soll er einfach wegschauen, wegziehn und so tun als ob nichts gewesen sei? Wie armselig ist das denn? Dann wäre er nicht besser als die Täter. Einfach wegschauen bringt nichts!!!