@all
Ich habe gerade erst den gesamten Thread gelesen. Zum Einen kommt mir etwas komisch vor, dass ich mich genau erinnere, so einen Beitrag vor einiger Zeit schon einmal gelesen zu haben.
Zum Anderen: Vorschlag Kampsport: NEIN! Das ist eine offene Provokation und zielt auf vorsätzliche Gewalt ab. Da könnte der Schuss nach hinten losgehen (rein rechtlich gesehen).
Beratungsstelle: Ja, unbedingt. Die können dir sagen, wie du dam besten vorgehen kannst. Und ganz wichtig: da hast du jemanden, mit dem du im Vertrauen drüber reden kannst.
Peinlich: NEIN, ist es nicht, absolut nicht. Du bist nun mal körperlich der Schwächere und das wird ausgenutzt. Das muss dir nicht peinlich sein.
Polizei: NEIN, das löst das Problem nicht dauerhaft. Der eine Vorfall, den du dort zur Anzeige bringst, wird bearbeitet. Das wars. Aber zur Abschreckung wäre das (vielleicht) eine Hilfe.
Elektroschocker: NEIN, sind verboten gegen Menschen, sind nur gegen Tiere erlaubt. Es sei denn, du bekommst die Empfehlung von siehe Tipp.
Tipp: Du bist unter 21. Dann ist für dich noch das Jugendamt der richtige Ansprechpartner. Und die sind dann auch für deinen Bruder noch zuständig. Die müssen was unternehmen. Die müssen sich mit der ganzen Familie zusammensetzen. Und die können auch rechtliche Schritte einleiten. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, dann helfen die dir auch, eigene Wege zu gehen. DAs Jugendamt findest du in der Regel am Landratsamt oder in größeren Städetn in der Gemeinde oder Stadtteilverwaltung. Jedes Gespräch, das du dort führst ist zunächst - so lange du das willst - vertraulich.
Wenn du selbst - wie ja schon verscuht - keine Chance hast, dich gegen ihn zu wehren, dann ist das deine einzige Chance.
Ich wünsche dir den Mut, diesen Schritt zu gehen. Mach das - es geht nicht um deinen Bruder und deine Eltern - es geht um DICH, um dein körperliches und seelisches Wohl!!!
Viel Glück
Kermit
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.