Kniebeugen besser als Situps

Ich mach mich im Moment schlau darüber, wie man seine Bauchmuskeln am besten trainieren kann. Ich will da nicht irgendwelche Tips von selbsterklärten Fitnesspäpsten, sondern den Rat von Fachleuten. Ich hab jetzt oft gelesen, dass Situps erstens nicht so viel bringen und zweitens auch sehr schädlich sind für den Rücken. Ist das so? Ich hab dazu noch gelesen, dass man mit Kniebeugen viel mehr erreicht?!

Themen
Antworten (1)
Kniebeugen gut für Bauchmuskulatur?

Situps sind nicht so toll, zumindest wenn man diese nicht richtig ausführt.
Bachmuskulatur wird eigentlich nur beansprucht um den Öberkörper gerade zu halten, also ist schon ok, der Effekt aber gering.
Ich hänge immer an einer Klimmzugstange und winkle die Knie schön langsam an. Wenn jemand zu Hause ist lasse ich mir auch mal einen Sndsack unten an die Füße hängen, glaube so 12kg, tut auch ganz gut. Anfangs hatte ich nur Muskelkater, heute sieht es alles ganz gut aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren