Leuchteturm

Kniebeugen oder Beinpressen - was ist effektiver?

Im Fitnessclub gibt es unterschiedliche Meinungen zum Beintraining. Bisher habe ich gemeint, die Beinpresse sei das wirkungsvollste Kraftgerät dafür. Nun gibt es aber auch Ansichten, dass Kniebeugen noch effektiver sein sollen. Wer hat denn nun recht?

Themen
Antworten (2)
Kniebeugen

Allerdings sollte man bei Kniebeugen aufpassen, wer probleme mit den Knien hat, sollte keine Kniebeugen machen, da es doch sehr auf das Kniegelenk geht.

Perfektes Muskeltraining der Beine

Kniebeugen sind absolut effektiv und man kann diese überall machen. Dabei wird auch der Gesässmuskel beansprucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren