Wie tief sollte man bei Kniebeugen runter gehen?

Ich hab ne Frage: Wie tief sollte man bei Kniebeugen gehen? Denn ich hab mal versucht wie tief wie möglich zu gehen, aber da hatte ich dann kleinere Probleme mit dem Rücken ... Soll ich immer weiter machen bis sich da mehr Muskeln aufgebaut haben oder eher nicht sooo tief runter gehen?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@hossie69

Das ist grundsätzlich falsch. Die Knie sollten bei Kniebeugen nicht über die Fußbspitzen geschoben werden. Und den Rücken gerade halten. Einigermaßen wird das hier im den Artikeln zu Kniebeugen im Themenbereich erklärt. Siehe hier:

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Bodystyling/Kniebeugen/

Lies hierzu die klassische Kniebeuge, was Sie beachten sollten. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren