Wie erkenne ich die richtige Haltung?

Hey,

da ich schon seit Monaten Probleme mit meinem Rücken habe, mache ich jetzt einmal täglich kleinere Übungen zuhause, die die Muskulatur stärken sollen.
Unter anderem auch Kniebeugen, allerdings weiß ich da nie genau, ob ich meinen Rücken auch richtig halte, oder doch ein Hohlkreuz mache. Gibts da irgendeinen Trick, wie man das kontrollieren kann?

Themen
Antworten (1)
Wie erkenne ich die richtige Haltung

Man stelle sich vor einen Spiegel macht die Beine ca. Schulterbreit auseinander und hält den Kopf dabei leicht übergestreckt nach hinten du solltest die Schultern beim absenken weit nach hinten ziehen und die Bauchmuskeln anspannen durch das anspannen der Bauchmuskeln stabiliesierst du automatisch den Rücken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren