Kniebeugen mit zusätzlichen Gewichten - was sollte ich unbedingt bei der Ausführung beachten?

Ich möchte nicht einfach nur Kniebeugen machen und deshalb noch zusätzlich Gewicht mit Hanteln auflegen. Was sollte ich bei der Ausführung beachten? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Angelika

Themen
Antworten (4)

Wasserkistenschleppen ist Männersache. Da bin ich ganz unemanzipiert! :-))

@NinaMausi

Für manche Leute mag es ja schon ein Erfolgserlebnis sein, den eigenen Hintern aus der Kniebeuge wieder hochzukriegen, aber andere haben eben etwas mehr Ehrgeiz und wollen auch noch eine Wasserkiste hochheben können...

Kniebeugen mit Gewichten?

Warum denn auch noch zusätzliche Gewichte? Es reicht doch, wenn man es schafft, sein eigenes Gewicht zu stemmen. Bei mir ist das jedenfalls eine ganze Menge :-(

Für eine Frau gehst du ganz schön hart ran! Kompliment!
Übertreib aber nicht. Pass vor allem auf, dass du nicht zu tief kommst mit deinen Kniebeugen, sonst belastest du die Gelenke zu stark. Mehr als 90 Grad sollten es nicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren