Kann man durch Kniebeugen die Schusskraft erhöhen?

Ich bin ein recht guter Fußballer, allerdings hapert es mit meiner Schusskraft. Jetzt möchte ich meine Beinmuskeln stärken, am einfachsten fände ich es, wenn ich das durch tägliche Kniebeugen erreichen könnte. Hätte ich dabei eine Chance und wieviel Kniebeugen wären dabei erforderlich?

Themen
Antworten (2)

Kniebeugen sind schon eine super Übung zur Erhöhung der Beinkraft allgemein. Aber zum Schießen gehört dann doch noch etwas mehr. Wenn du deine Schusskraft erhöhen willst, dann musst du auch ganz gezielt Schießen üben. Frag mal deinen Trainer, ob er dir die Übungen zeigt.

Würde bei 20 anfangen und sie dann wöchentlich steigern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren