Reichen Kniebeugen aus, um die Schusskraft zu verbessern?

Ich spiele zwar einen technisch guten Fußball, aber ich habe noch nie ein Tor geschossen (nur geköpft), weil ich einfach keine Schusskraft habe. Ein Kumpel meinte, dass man auch durch Kniebeugen die Schusskraft erhöhen könne. Ist da wirklich was dran und wie sollten dann die Kniebeuge-Übungen gestaltet werden?

Themen
Antworten (2)

Frag doch mal den Trainer, welche Übungen du machen könntest. Und sonst geh einfach in ein Fitnessstudio. Da solltest du den "Beinstrecker" machen, das ist so eine Isolationsübung.

Kniebeugen helfen auf alle Fälle. Aber du musst auch was für die Hüftbeuger tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren