Wie sollte die Fuß- und Beinstellung bei Kniebeugen idealerweise sein?

Bei Kniebeugen mit oder ohne Hanteln möchte ich alles richtig machen. Ich denke bei Kniebeugen mit Gewichten kann es durch falsche Bein- und Fußhaltung zu Schäden kommen. Wie sollte also die ideale Fuß- und Beinstellung sein? Wäre schön, wenn ich zahlreiche Infos dazu kriegen könnte.

Themen
Antworten (2)

Als erstes ist darauf zu achten, dass die Knie sich exakt über den Füßen befinden. Manche fühlen sich sicherer, wenn die Füße in schulterbreite stehen und nach außen zeigen.

Füße gerade nach vorne und auch die beine gerade, also keine o beine machen z.b.. sehr viel mehr gibts bei kniebeugen eigentlich nicht zu beachten .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren