Welche Muskeln werden bei Kniebeugen besonders trainiert?

Ich möchte daheim einige Übungen machen, um meine Muskeln zu stärken. Bisher mache ich jeden Morgen meine fünfzig Liegestütze. Nun möchte ich auch was für meine Beinmuskulatur tun. Welche Muskeln werden denn bei Kniebeugen besonders beansprucht und was kann ich dadurch erreichen?

Themen
Antworten (2)
Kniebeugen

Bei Kniebeugen werden die Oberschenkel und der Po besonders gut trainiert und aufgebaut. Wenn man allerdings Probleme mit den Kniegelenken hat, sollte man auf Kniebeugen verzichten.

Die Muskeln ion der Oberschenkeln, wenn du es richtig machst, solltest du das aber auch merken und spüren :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren