Welchen speziellen Effekt erzielt man durch explosive und langsame Kniebeugen?

Beim morgendlichen Training mache ich regelmäßig Kniebeugen. Bisher habe ich sie recht langsam ausgeführt, aber man kann die ja auch explosiver gestalten. Welche unterschiedliche Effekte erziele ich durch die unterschiedlichen Ausführungsformen?

Themen
Antworten (3)

...wenn ich mir die schnelle Variante vorstelle, tun mir jetzt schon die Knie weh! Sorry, aber das ist alles nichts für mich.

Am besten trainiert man auf beide Arten. :-)

Kniebeugen unterschiedlich schnell ausführen

Hi,
wenn du die Kniebeugen langsam machst, kannst du vor allem Muskelmasse aufbauen, und wenn du die Übungen schnell machst, verbesserst du damit deine Schnellkraft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren