Knienaht bei Lederhosen

Wofür ist bei einer Lederhose die Knienaht? Habe Mir jetzt eine zu gelegt ohne Knienaht? was meint Ihr was ist besser mit oder ohne Knienaht. Meine anderen haben eine Knienaht! und Eure?

Antworten (7)
Jim88
Echtes Leder

Da stimme ich Dir zu Sebastian.
Eine Lederhose muss aus echtem Leder sein und die Knienaht gehört auch dran

Zu den Beitragen

Ich finde, dass ist tat sächlich ein typisches Merkmal eine echte Lederhose.Ich steh total auf echte glatt Lederhosen und ziehe sie auch leidenschaftlich an.Ich finde auch, dass eine Lederhose aus echtem Leder sein muss

Naht

Kommt darauf an, aus welchem Leder Die Hose gemacht ist.
Die allermeisten hochwertigen Lederhosen sind aus Lamm- oder Schafnappa gefertigt. Da ist es natürlich klar, dass die Lederhose nicht aus einem Stück gefertigt ist - einfach weil ein Lamm zu klein ist :-)
Aus Schafnappa findet man schon gelegentlich Hosen ohne Naht, die kosten dann aber gleich das doppelte.
Einfache Regel: je kleiner die verwendeten Lederteile sind, desto günstiger ist das Leder.

Bei Hosen z.B aus Rindsleder kann man natürlich größere Teile verwenden, aber die Knienaht ist auch dort tatsächlich zum "typischen Merkmal" geworden.

Zu den Beitragen

Die Knienaht ist ein Merkmal einer echten Lederhose und gehört dazu , ist halt ein typisches Merkmal

Zur FRAGE

Hallo eine Knienaht gehört nun mal zu Echten Lederhose, eine echte Lederhose besteht aus mehreren Stücken, ist halt charakterisik und genau das was eine Lederhose unteranderem ausmacht

Knienaht

Eine Knienaht wird immer dann gemacht, wenn die Lederhaut nicht für das gesamte Hosenbein reicht. da muß dann angestückelt werden, damit die Hosenbeinlänge reicht. Je nach der Lederart, Rindsleder sind größer als eine Ziegenlederhaut, muß man dazu greifen und eine Knienaht anordnen. natürlich ist eine lederjeans ohne Knienaht besser zu tragen, weil da keine störende Naht in Knienähe ist. das macht besonders vorteilhaft, wenn das futter herausgetrennt wird, andererseits hält es auch länger.
Sicherlich hast du eine Lederjeans aus Rindspaltleder. das ist auf alle Fälle angenehmer zu tragen.

Ein gutes neues Jahr noch

Knienahrt

Hey Till Meine lederhose hat auch keine knienart ist wie eine jeans geschniten? Aber Ich versteh Deine frage nicht ganz Lg kim

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren