Können Erwachsene auch eine Mittelohrentzündung kriegen?

Ich habe bisher nur von Mittelohrentzündungen bei Kindern im Bekanntenkreis gehört. Können denn Erwachsene auch diese Krankheit kriegen und wie entsteht eine Mittelohrentzündung? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Empty

Antworten (4)

O ja, eine Mittelohrentzündung kann man auch im Erwachsenenalter noch bekommen. Ich habe gerade eine überstanden. War nicht so ganz ohne!

Kann jeder kriegen. das sind ja bakterienn, die da ins ohr gelangen

Kinder sind anfälliger

Auch Erwachsene können eine Mittelohrentzündung bekommen. Aber Kinder sind generell anfälliger dafür. Ich hatte auch mit neun Jahren meine einzige Mittelohrentzündung. Danach nie mehr.

Moderator
@empty

Ja, Erwachsene können auch eine Mittelohrentzündung bekommen. Wie sie entsteht und weiteres kannst du in den Artikel zu Mittelohrentzündung im Themenbereich lesen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Mittelohrentzuendung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren