Mir ist nur bekannt, dass Impfungen allergische Anfälle auslösen können, wenn man bereits eine Hühnereiweiß-Allergie hat.
Bei einer Frühblüher-Allergie ist mir das nicht bekannt und kann mir das auch nicht vorstellen.
Aber generell kann eine Impfung nur eine Allergie auslösen, die vorher schon da war.
Mehr Beiträge zum Thema
- Tetanus-Diphterie-Impfung
Hallo, am Freitag wurde ich aufgrund eines eingetretenen Nagels gegen Tetanus und Diphterie geimpft. Am gleichen Tag hatte ich ...
- Po oder Oberarm - wo wirken die Impfungen am besten?
Hallo! Ich beobachte, daß man manchmal am Po und manchmal am Oberarm impft. Warum macht man das so? Gibt es Impfstoffe, die nur wirken, wenn ...
- Statt Allergie-Impfung =Impf-Tabletten gegen Gräserpollenallergie
Jedes Frühjahr bringt mich meine Gräserpollen-Allergie fast um. Kürzlich habe ich erfahren, daß es statt Impfungen gegen diese Allergien ...
- Ich muss zum Alkoholscreening - wirkt sich die Hepatitis-Impfung A+B darauf aus?
Ich habe jetzt am Montag einen Termin zur Impfung gegen Hepatitis A+B, da ich in vier Monaten nach Südamerika muss. Das Problem ist nur, dass ...
- Darf man geimpft werden, wenn man erkältet ist?
Hallo! Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, um einige Impfungen aufzufrischen. Ich bin aber im Moment ziemlich erkältet und huste. ...
- Würdet ihr eurem Neugeborenen eine Impfung durch den Hausarzt geben lassen?
Hallo. Ich bin bald auch Mutter und befasse mich mit so ziemlich allen Frage rund um das Thema Gesundheit und die ersten Lebensmonate. ich ...
- Gibt es Impfungen, die man nach 10 Jahren unbedingt auffrischen sollte?
Meine letzten Impfungen habe ich vor 10 Jahren machen lassen. Ich bin der Meinung, daß man auch ohne auskommt. Oder gibt es ...
- Sollte man leichtes Fieber nach einer Impfung bekämpfen?
Bisher hat mein Sohn alle Impfungen gut überstanden. Nur nach der gestrigen Impfung hat er seit dieser Nacht leichtes Fieber. Sollte ich jetzt ...
- Welche Impfungen müsssen regelmässig wiederholt werden?
Ich habe festgestellt, das meine Impfungen wie Diphterie und Tetanus, alle üblichen Impfungen, längst aufgefrischt werden müssten. Da ich ...
- Welche Impfungen sind bei einem Baby sinnvoll?
Hallo! Ich werde wohl nächste Woche mein erstes Baby bekommen. Es geht um die Impfungen, darüber hört man ja oft nichts Gutes. Welche ...