Können Tiefkühlgerichte auf Dauer gesundheitliche Probleme hervorrufen?

Da ich beruflich sehr stark beansprucht werde und ich selten einkaufen kann, ernähre ich mich überwiegend mit Produkten aus der Gefriertruhe. Kann es auf Dauer gesehen gesundheitliche Probleme geben, wenn ich so weiter mache? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Elchen

Antworten (4)
Fertiggerichte und Tiefkühlkost

Fertigkost und Tiefkühlkost ist auf die Dauer nicht gesund. Wenn es schnell gehen muss, gibt es andere Alternativen, wie Obst, Müsli, Joghurt und Gemüse.

In Tiefkühlkost sind viele Geschmacksverstärker enthalten. Die einzige Tiefkühlkost, die gesund ist, sind tiefgefrorene Beeren. Diese werden nach der Ernte sofort schockgefroren und alle Vitamine bleiben erhalten.

Tiefkühlkost

Viele Tiefkühlprodukte sind so konzipiert, dass sie Geschmacksverstärker, viel Salz und fette Ballaststoffe enthalten. Als "Notmahlzeit" ein bis zweimal die Woche kann man Tiefkühlkost servieren. Allerdings sollte man darauf achten, diese mit Salat und Kartoffeln, Reis oder Nudel anzurichten.

Durchaus

Du kannst übergewichtig werden , da in den Tiefkühlprodukten viel Fett und andere Stoffe sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema