Kommt es beim Stepper-Training öfters zu tauben Zehen?

Ich bin seit einigen Wochen im Fitnessstudio und meist trainiere ich am Stepper. Fast immer werden nach circa einer halben Stunde meine Zehen taub. Gestern habe ich erfahren, daß dies auch einigen anderen so ergeht. Was kann der Grund dafür sein? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Coalmax

Themen
Antworten (1)

Die monotone Bewegung und der Druck, den man konstant ausübt, sind die Hauptursachen für das Taubheitsgefühl in den Zehen.. Ab und zu solltest du die Step-Geschwindigkeit und die Fußlage wechseln, dann sollte es besser werden. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema