Trainieren Stepper nur die Beine?

Soweit ich weiß ist der Stepper ein Gerät dass das Treppengehen imitiert, ich frage mich jedoch ob dabei nur die Beine trainiert werden, oder der Körper generell.

Themen
Antworten (3)

Die Stepper die ich kenne, die trainieren die Arme direkt mit. Es hängt natürlich davon ab, ob du deine Arme auch intensiv mitbewegst. Denn nur dann bringt es auch etwas. Wenn du dann Arme und Beine verwendest kannst du die Belastung auch hochstellen und noch mehr schwitzen.

Henndrick

Es gibt auch Stepper wo man auch gleich die Arme trainiert, wenn du dir unsicher bist lasse dich in einen Fachgeschäft beraten oder überlege dir ob du nicht in ein Studio gehen willst da macht es in der Gemeinschaft viel mehr Spaß und kannst in vielen Studios noch das Solarium und die Sauna nutzen.

Das kann man nicht generell beantworten

Hallo! :) Das kommt ganz drauf an. Mit einem gewöhnlichen Stepper, zum beispiel einen Mini - Stepper wird es schwierig den ganzen Körper zu trainieren. Da gibt es verschiedene Varianten den Oberkörper mit einzubeziehen, wie zum Beispiel Expander oder Kurzhanteln. Die optimale Form ist meiner Meinung Step Aerobic. Dazu verwendet man allerdings ein Steppbrett.

Viel Spaß. Grüße Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema