Krätze oder nicht?
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr im März laut meiner Hautärztin die Krätze, wurde behandelt und alles war gut. Im Oktober hatte ich dann den gleichen Ausschlag wieder. Erneut zum hautarzt... Krätze... gleiche Behandlung erneut. Mit Erfolg, aber nach vier Wochen fing das wieder an. an Armen und beinen kleine Punkte die jucken. Ich hab mich dann wieder eingecremt, hatte schließlich noch zig Tuben von der Salbe da die halbe Verwandtschaft mit versorgt wurde. Das ging wieder weg und nach kurzer Zeit kam das erneut.
Jetzt mußte ich nochmal zum Hautarzt, da meine Hautärtzin Urlaub hatte zur vertretung, der meint er kann nicht helfen und schickt mich zur hautklinik. Dort muss ich Montag zur hautbiopsie. ich könne mir schon vorstellen das es jedesmal Krätze ist weil ich im Altenheim arbeite und dort haben wir eine Bewohnerin mit ähnlichem Ausschlag, wo aber der hautarzt meint sie hätte das nicht. Ich werde also behandelt und stecke mich erneut an....
Ich habe versucht mit meinem Chef zu sprechen aber er ist der Ansicht, wenn der Arzt sagt, sie hat das nicht ist as so.
Ich wollte jetzt mal hören ob einer von euch weiß was man tun kann um sich zu schützen. Gibt es irgendeine Möglich das man sich nicht ansteckt. Zur Zeit versuche ich es mit der Sonnenbank. Inzwischen habe ich vier Kollegen die sich ebenfalls angesteckt haben, aber unser Chef meinte wir hätten das woanders her.
ich bin völlig verzweifelt weil ich doch mich nicht immer nur mit dieser giftigen Salbe einreiben kann....
Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe auf den Sommen, denn das sollen die Milben nicht mögen...