Mehr Beiträge zum Thema
- Was und wieviel sollte man nach einem langen Trainingslauf essen?
Mittlerweile laufe ich im Training bereits über zehn Kilometer. Da ich vor dem Training kaum was esse, habe ich danach natürlich richtig ...
- Was ist aus dem Maltodextrin-Ernährungskonzept geworden - wendet das noch jemand bei Wettkämpfen an?
Ich laufe momentan in einer Läufergruppe mit. Da gibt es einige erfahrene Läufer und bei einem Gespräch wurde das sogenannte ...
- Sicher auch rotes Fleisch und auch Kohlehydrate
Hallo, natürl. finde ich als fleischfressende Planze auch rotes Fleisch gut. Ich denke da aber an Rindfleisch, z.B. ...
- Sollte man für die Marathonvorbereitung auch einen Ernährungsplan haben?
Im nächsten Jahr möchte ich meinen ersten Marathon schaffen. Einen guten Trainingsplan habe ich bereits. Aber Training ist ja sicherlich nicht ...
- Wie kann man den Nachbrenneffekt nach dem Lauftraining durch Ernährung ausnutzen?
Seit einem Jahr laufe ich regelmäßig und habe schon einige Pfunde verloren. Aber ich möchte noch mehr abnehmen und möchte den sogenannten ...
- Warum sollte man abends kein Obst und Gemüse essen, wenn man abnehmen will?
Abnehmen ist in meinem Freundeskreis immer ein Thema. Neulich meinte jemand, dass man abends kein Obst und Gemüse essen solle, wenn man ...
- Sind Whey-Proteine effektiver als Mehrkomponentenproteine?
Im Fitnessstudio schwört ein Sportkamerad nur auf Whey-Proteine, die seien effektiver als Mehrkomponentenproteine. Ich kenne überhaupt ...
- Welche Nahrungsmittel unterstützen beim Kraftausdauertraining der Brust - u. Schultermuskulatur?
Beim Kraftausdauertraining lege ich momentan Wert auf die Brust- und Schultermuskulatur. Dies mache ich durch Zirkeltraining. Dazu ist viel ...
- Was ist die beste Ernährung um Muskeln aufzubauen?
Eiweiß, oder nicht!? Das weiß ich eigentlich, aber was sollte ich dann am besten essen? Nur auf künstliche Eiweißpräparate habe ich ...
- Wie bereitet man sich essenmäßig auf einen 15 km-Lauf am Vormittag vor?
Sonntag habe ich einen 15 km-Lauf vor mir und der Start ist bereits um zehn Uhr. Wie bereite ich mit essensmäßig darauf vor? Was ...