Krankschreibung über 6 Wochen mit Unterbrechung

Hallo, ich wurde an der rechten Hand am Kapaltunnel operiert und bin 6 Wochen krank geschrieben bis zum 31.12.23. In der Zeit habe ich Lohn bezogen. Ab dem 2.1.24 gehe ich wieder arbeiten. Ende Januar 24 wird nun meine linke Hand auch am Kapaltunnel operiert. Bekomme ich dann wieder Lohn oder Krankengeld? Zählt das als die selbe Krankheit oder ist das was neues weil es ja links ist: Danke für Antworten. Gruß!!!

Antworten (1)
135790

Normalerweise ist das gesondert zu behandelt.
Bekommst also nochmal 6 Wochen Fortzahlung, weil wie schon gesagt wird, links und rechts unterschieden wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema