Wofür braucht ein Arbeitgeber ein Attest?

Hi,
Ich bin derzeit an Corona erkrankt und bin deswegen natürlich zu Hause und nicht auf der Arbeit. Mein Arbeitgeber meint, dass er von mir kein Attest braucht, er vertraue mir auch so. Ich vertraue meinen Arbeitgeber übrigens auch, es ist also keine Masche um mich loszuwerden weil ich dann später kein Atest vorgelegt habe. Meine Frage ist jetzt aber, wofür braucht der Arbeitgeber ein Attest? Ist es nur ein Nachweis für den Arbeitgeber oder kann das noch Probleme mit irgendwelchen staatlichen Stellen mit sich bringen, wen ich mir kein Attest hole?

Antworten (1)
135790

Hast du dein Corona Test selbststädnig zu Hause gemacht, oder bist du zu einer offiziellen Teststelle gegangen.
Probleme gibt es da für dich eher weniger, eher schlecht für den AG, den der bekommt bei Corona dein Gehalt bezahlt für die Zeit und er muss dafür nicht einspringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema