Kündigung und Kündigungsfrist
Ich habe meinen Job gekündigt, was kann mir passieren wenn ich bis Ablauf der Kündigungsfrist nicht mehr hingehe?
Ich habe meinen Job gekündigt, was kann mir passieren wenn ich bis Ablauf der Kündigungsfrist nicht mehr hingehe?
Hi,
Du kannst nicht einfach bis zum Ende der Kündigungsfrist der Arbeit fern bleiben, denn dann könnte dich dein derzeitiger Arbeitgeber noch abmahnen und fristlos kündigen. Dieses würde bedeuten, dass Du nicht für einen vollen Monat Geld bekommst. Außerdem macht sich das nicht gut im Arbeitszeugnis und schau bitte mal in deinem Vertrag nach, ob es auch Vertragsstrafen bei vertragswidrigem Verhalten gibt. Du könntest fern bleiben, wenn Du eine AU vorlegst. Auch den eventuellen Resturlaub darfst Du nicht einfach nehmen, ohne diesen vorab genehmigen zu lassen. Selbst den könnte der Arbeitgeber, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, nicht genehmigen.
Hallo zusammen, ich bin seit dem 01.07.2014 Krank geschrieben (Bandscheibenvorfall HWS und kaputte Schulter) befinde mich in guter ...
Irgendwo habe ich mal gelesen das es nicht erlaubt ist auf der Arbeit private Sachen über das Internet zu erledigen. 100% sicher bin ich mir ...
Um einen Aufstand der Arbeitnehmer zu verhindern verbieten jetzt manche Firmen die Gründung von Betriebsräten. Eigentlich darf so ein Gesetz ...
Guten Morgen! Ein Bekannter von mir hatte einen Arbeitsunfall, bei dem er auf den Kopf gefallen ist. Er hatte einen Schädelbruch, der soweit ...
Wie ist es mit der Gültigkeit von Anweisungen im Job. Gelten die auch nach Feierabend? Direkte Frage: Bei uns auf dem Firmengelände leben zwei ...
Hallo, wir sind ein kleiner Betrieb unter 6 Pers. Eine von unserer Mitarbeiterinnen muss ihr Kind im Kindergarten eingewöhnen. Steht ihr ...
Hallo allerseits. Ich habe ein dringendes Anliegen. Meine Freundin hat einen neuen Job in dem sie eigentlich ganz glücklich war, bis ihr Chef ...
Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet, da ich grade keinen anderen weg wusste. vorweg tut es mir Leid wegen ...
Hallo!Ich habe eine dreijährige Tochter und bin alleinerziehend.Alle Mütter, die ich kenne, haben Angst, daß das Kind einmal krank erden ...
Meine Freundin hat einen neuen Job im Pflegedienst (öffentlicher Dienst). So wie sie das verstanden hat, muss sie da auch öfters mal ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren